Info Mitgliederversammlung - Kleingärtnerverein "Annafließ" Strausberg e.V.

Info Mitgliederversammlung

Protokollauszug
Protokoll: Videokonferenz  11.03. 2021 Vorstandssitzung

Teilnehmer :  Uwe Weisgerber, Claus Schulz, Dietmar Lubosch, Axel Loock
Entschuldigt: Antje Koeppen, krank, Jenny und Patrick Dziallas nachtägliche Entschuldigung . Internetstörung

Beschlussfähigkeit: Ja

Protokollführer:  Uwe Weisgerber

zu 1.)  Diskussion und Beschlussfassung

Bis zur vollständigen Genesung der Schatzmeisterin übernimmt der Vorsitzende kommissarisch die gesamte Buchhaltung. Zwecks Einarbeitung in das KGV- Programm wird eine neue Honorarvereinbarung  mit Herrn Kranz aus Dresden abgeschlossen. Die Vereinbarung ist dem Protokoll beigefügt.

Beschlussfassung:
Erneuerung der Honorarvereinbarung mit dem Gartenfreund Kranz aus Dresden vom November 2019 zwecks Einarbeitung in das Buchungsprogramm des Vereins für U. Weisgerber. U. Weisgerber übernimmt kommissarisch die gesamte Buchhaltung bis zur vollständigen Genesung der Schatzmeisterin Frau Koeppen.
Abstimmung: 4x ja

zu2.) alle Anwesenden waren sich einig, daß ausgehend von den gegeben Umständen eine Präsenz-Mitgliederversammlung bis auf weiteres nicht möglich ist. Die anstehende Neuwahl des Vorstandes bis zum 6.04.2021, wäre daher nur per Briefwahl möglich. Der damit verbundene organisatorische Aufwand überschreitet die personellen Möglichkeiten des Vorstandes
(siehe Pkt. 1). Die Arbeitsfähigkeit des Vorstandes ist, durch die in der Satzung enthaltene Nachbestellungsklausel, gewährleistet.

Ausgehend von der geltenden Gesetzeslage wird beschlossen:

Beschlussfassung:
Die Mitgliederversammlung 2021 und die Neuwahl des Vorstandes werden, bis zur Aufhebung der vollständigen Kontakteinschränkungen, verschoben. Der gewählte Vorstand bleibt ab dem 6.4.2021 geschäftsführend im Amt. Vorstandsmitglieder können aber ab dem 6.4.2021 ihre Funktion  niederlegen. Dies bedarf der einfachen mündlichen Erklärung gegenüber dem Vorstand.
Abstimmung: 4x ja

Sie können uns telefonisch unter 015203629019 oder per E-mail über vorstand@kgv-annafliess.de erreichen.